Auf der Suche nach Decken- oder Wandhalterungen für meine B&W CM1-Boxen stieß ich leider nicht auf sonderlich viele Ergebnisse. Genauer gesagt garkeine. Ich wollte die Boxen aber unbedingt unter die Decke bringen, allein schon wegen unschöner Kabelwege bei Aufstellung am Boden. Meine Lösung besteht aus einer kleinen Zweckentfremdung und dürfte auch für andere Boxen mit unten befindlichen Schraubfüßen interessant sein.

Zur Unterbringung der Boxen unter der Decke stieß ich zufällig auf eine Beamerhalterung, die den Zweck der Deckenhalterung bis auf ein kleines Manko perfekt erfüllt. Die baugleiche Deckenhalterung hatte ich für meinen Beamer ursprünglich gekauft und kam so eines morgens auf die grandiose Idee, doch einmal mit der Beamer-Deckenhalterung zu experimentieren.

Nun verfügen die meisten mir bekannten Boxen von B&W über Gewinde, in die sich die optionalen Standfüße eindrehen lassen. In genau diesen Gewinden lassen sich aber auch die Schrauben von verstellbaren, variablen (!!!) Beamer- und Vesahalterungen unterbringen.

Einziges Manko: Die Box hängt auf dem Kopf. Wer darüber aber aus optischen Gründen hinwegsehen kann, der hat eine solide Halterung, die sich sogar horizontal und vertikal perfekt arretieren lässt und die Kabel durch den Fuß zur Box leitet.

Hier findet Ihr den Link zum Produkt in weiß, schwarz, chrom oder silber:

mywall H16-1SL Beamer Deckenhalterung Tragkraft 15kg Deckenabstand: 22,5 cm schwarz 20 Jahre Garantie*
  • Universal: mywall universell Deckenhalter für Beamer mit Kardangelenk (Lochabstände individuell einstellbar) in Farbe Weiß
  • Flexibel: Lochabstände individuell einstellbar (maximaler Lochkreisdurchmesser: 31 cm) / Deckenabstand: 22,5 cm