Corona-Lifehack: Stempel für Kontaktdatenerfassung

Keine Lust fremde Kugelschreiber anzufassen und minutenlang Formulare auszufüllen? Ein individualisierter Adress-Stempel für knapp 15€ passt in jede Tasche und spart Zeit bei der Kontaktdatenerfassung.

Die Idee kam mir, als ich einen ausgehenden Brief mit meinem Adress-Stempel versah. Seitdem trage ich meinen Adress-Stempel mit mir umher, um meine Kontaktdaten beim Restaurantbesuch schnell abgeben zu können.

stempel-fabrik Adress-Stempel Imprint 11 Custom (nur Text / 37x14 mm - 4 Zeilen)
  • 🔧 Stempelgehäuse inklusive lasergravierter Gummi-Stempeltextplatte, lange Halbarkeit, exakte Wiedergabe der Details
  • ✏️ Gestaltung der Vorlage direkt bei amazon (keine Verzögerung Gutschein), Texteingabe über amazon custom "Jetzt anpassen"

Ich habe einfach keine Lust, irgendwelche fremden Kugelschreiber anfassen zu müssen, von denen ich nicht sicher weiß, ob diese vorher sorgfältig desinfiziert worden sind. Der eigene Stempel ist da eine tolle Alternative. Er ist klein, passt in jede Tasche und läuft auch nicht aus und verschmutzt nichts mit der Stempeltinte.

Die Kompaktstempel von Trodat (Amazon Affiliate Link) bieten mit 4 Zeilen genug Platz für Vor- und Nachname, Adresse, Mailadresse und/oder Telefonnummer.

Datum Zeit und Tisch kann der jeweilige Gastronom selber eintragen, bzw. trägt dies auch in den meisten Fällen schon selber ein.