Wer am Arbeitsplatz oder privat häufig mehrere Endgeräte wie Tablets Notebooks oder PCs gleichzeitig nutzt, der wird die neue MX Keys von Logitech * sehr zu schätzen wissen. Das Gerät kann mit drei Geräten gleichzeitig verbunden werden und über Tasten auf der Tastatur lässt sich wählen, auf welchem Gerät eine Eingabe erfolgt.

Da staunte ich nicht schlecht, als ich bei der Arbeit zum ersten Mal eine MX Keys von Logitech * benutzte. Das Gerät habe ich mit meinem Tablett und zwei PCs per Bluetooth verbunden und über Schnellwahltasten auf der Tastatur kann ich direkt auswählen, auf welchem der Geräte nun eine Texteingabe erfolgen soll. Der Wechsel zwischen den Geräten erfolgt dabei binnen Millisekunden ohne dass ich ein Gerät ständig neu koppeln muss.

Logitech: MX Keys Tastatur, Deutsches QWERTZ-Layout*
  • Tasten mit perfektem Anschlag: Die kreisförmigen konkaven Tasten sind auf Ihre Fingerkuppen zugeschnitten, für ein durchgehend...

Das sorgt für einen aufgeräumten Schreibtisch und hohen Bedienkomfort. So nutze ich diese Tastatur zum Beispiel am iPad oder iPhone oder im Wechsel mit meinem Windows-Rechner und dem MacBook. Weiterer Benefit: Die Tastatur hat eine hochwertige weiße Hintergrundbeleuchtung, wie man Sie vom MacBook oder anderen High-End-Notebooks kennt. Die Haptik und das Feedback der Tasten sind sehr angenehm, das ist aber sicherlich Geschmackssache.

* Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks. Wir erhalten einen Prozentsatz der über sie getätigten Käufe. Unsere Empfehlungen sind dennoch ehrlich und aufrichtig.