ERR_TOO_MANY_REDIRECTS in WordPress nach Go Live + Domainänderung

Du hast gerade deine neue WordPress-Seite von der Entwicklung in den produktiven Zustand versetzt und die Domain geändert. Aber jetzt funktionieren einige Links nicht und leiten ins Unendliche um. Wir können das im Backend der Datenbank beheben.

MACH JETZT EIN BACKUP wenn möglich.

Gehe nun in deine Datenbank.
Suche nach Tabellen, deren Daten den alten Domain-Namen enthalten.

Suche zum Beispiel nach http://development.mydomain.com, wenn das die Subdomain oder Domain war, auf der deine Website ursprünglich aufgebaut wurde.

Tausche nun alle diese Einträge gegen die neue Domain aus. Überprüfe auch, ob du http in https ändern musst, z. B. in https://myproductivedomain.com.

Kleiner Tipp:

Die SQL-Anweisung für die identifizierte Tabelle lautet wie folgt:

UPDATE tablename SET columnname = REPLACE(columnname, „http://development.mydomain.com„, „https://my productivedomain.com„)

ABER MACH VORHER EIN BACKUP!

Die hervorgehobenen Dinge müssen natürlich an die eigenen Domänen, Tabellen und Spalten angepasst werden.