iOS 13 Bug: Bluetooth-Synchronisation des Adressbuchs im BMW zeigt fehlerhafte Kontaktdaten an

Gelöst: Direkt nach dem Update meines iPhone 8 Plus auf iOS 13 am 20. September 2019 waren meine Kontakte, die mit dem Auto synchronisiert waren, beschädigt. Das BMW Navigationssystem Professional zeigt keine korrekten Kontaktdaten mehr an.

Lösung:

Bluetooth-Verbindung zum Auto komplett trennen und das bisherige Pairing über die Einstellungen aufheben. Handy dann komplett neu mit dem Fahrzeug koppeln. Im Zuge der Kopplung erscheint ein Abfragedialog, ob man dem Fahrzeug Zugriff auf das Gästebuch erlauben möchte und die Kontakte an das Fahrzeug synchronisieren möchte. Diesen Dialog mit „Ja“ beantworten. Anschließend sollten die Kontakte wieder korrekt im Fahrzeug angezeigt werden.

Incident bei Apple:

Der Incident wurde Apple über feedbackassitant.apple.com am 20. September, 14:08 Uhr MESZ mit der Incidentnummer FB7301578 gemeldet:

iOS13 Bluetooth Bug Developer Feedback Apple contacts corrupt