Peak Design Capture Clip in DJI Ronin RS 2 und RSC 2 einsetzen

Ich nutze an allen Kameras das Tragesystem Capture Clip von Peak Design. Alle meine Stativköpfe sind mit dem Capture Clip kompatibel. Nur für den DJI Ronin RSC 2 muss ich mein System jedesmal zeitaufwändig umbauen. Ich zeige Euch, wie Ihr Eure Kamera mit Peak Design Capture Clip direkt in den DJI Ronin RS 2 und RSC 2 einsetzen könnt, ganz ohne Schrauben. Eine alternative Schnellwechselplatte macht es möglich.

Alles was wir dazu brauchen, ist eine alternative Schnellwechselplatte 3061 von SmallRig *. Diese ersetzt die Standard-Schnellwechselplatte von DJI. 

Special offer
SMALLRIG Quick Release Plate Schnellwechselplatte mit Arca-Swiss für DJI RS 2/RSC 2-3061
  • Kompatibilität: Das Quick Release Plate ist nur geeignet für DJI RS 2/RSC 2, inklusive DJI RS 2/RSC 2 Original Arca-Swiss Platten-...
  • Funktion: Mit der Schnellwechselplatte kann man L-Bracket und Cage mit Arca-Swiss schnell auf das Gimbal montieren, was das Problem der...

So können wir unsere Kamera ganz ohne Umbau vom Peak Design Tragesystem in den Ronin oder das Stativ einsetzen.

In diese alternative Schnellwechselplatte können wir den Capture Clip (oder in meinem Falle den Ellie PD-Kamerakäfig mit integriertem Capture Clip *) direkt in den DJI RSC 2 oder RS 2 einsetzen.


Ihre Daten werden erst beim Abspielen des Youtube-Videos an den Dienst übermittelt. Your data will only be transmitted to the service when you play the Youtube video.

Gern geschehen.

* Bei den so markierten Links handelt es sich um Amazon Affiliate Links.