Cloud Key Gen 2 Plus mit SSD ausstatten und Energie sparen

Kann man den Ubiquity Cloud Key Gen 2 Plus auf SSD umrüsten und ihn somit energiesparender und schneller machen? Ja!

SSDs sind schneller und energiesparender als herkömmliche, drehende und mechanisch arbeitende  Festplatten.  

Um Strom zu sparen, habe ich mir eine günstige SSD mit 1 Terabyte Speicher gekauft. Aufgrund der Rezensionen besonders zur Haltbarkeit habe ich mich für eine Crucial BX500 CT1000BX500SSD1 1TB * von Crucial entschieden.

Die Umrüstung der SSD war denkbar einfach: Gerät herunterfahren, alte Festplatte ausbauen, neue Festplatte einbauen, Gerät wieder hochfahren.

Das Gute: Die Konfiguration meiner Geräte konnte ich direkt mit der Einspielung meines letzten Backups wiederherstellen. Ich musste keine Konfiguration erneut vornehmen. Lediglich, die zuvor auf der alten Festplatte gespeicherten Überwachungsvideos waren logischerweise weg.

* Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks. Wir erhalten einen Prozentsatz der über sie getätigten Käufe. Unsere Empfehlungen sind dennoch ehrlich und aufrichtig.